Wenn Senioren daddeln…

16 Nov

…dann muss das in Neubrück sein!

„Ich habe mich schon die ganze Woche auf Wii gefreut. Endlich habe ich etwas gefunden, wo ich mich bewege und was mir gleichzeitig  Spass macht.“ (O-Ton Teilnehmer)

Strike auf der Bowlingbahn!
Wii fit in Neubrück!

jeden Donnerstag von 10.00 -12.00 Uhr

Stadtteilbibliothek Neubrück

Treff im Pavillon (An St. Adelheid 2-8)

Wieder mal die Bowlingkugel schwingen? Und das ohne mehrere Kilos zwischen den Fingern? Dabei noch Kontakte knüpfen und völlig up-to-date-sein was aktuelle Computer- bzw. Konsolenspiele angeht?

Praktischerweise muss man dafür nicht fit noch besonders technikbegabt sein, einfach die ultraleichte Fernbedienung in die Hand und ab geht’s.  Die virtuelle Kegelbahn, nach Wunsch der Tennisplatz oder unseretwegen auch der Boxring wird dafür auf die Leinwand projiziert und schon macht Ihnen kein Enkel mehr was vor!

Die ersten Veranstaltungen waren ein voller Erfolg, über 30 Senioren  spielten sich unter Anleitung ein.
Nach einer Übungsphase von etwa 30 Minuten, in der jeder Teilnehmer sich mit der Steuerung vertraut machen kann, beginnt das große Spielerlebnis. Geplant sind in naher Zukunft auch Bowling-Meisterschaften wie auch andere Sportarten.

Sehen Sie selbst:

 

 

mks

Eine Antwort to “Wenn Senioren daddeln…”

  1. stbkoeln 25/11/2010 um 16:32 #

    Diese Veranstaltung ist ein absoluter Volltreffer!
    Es ist schon eine eingeschworene Fangemeinde vorhanden und der Zulauf wird immer größer. Lab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: