Christmas-Count-Down

Für die echten Fans des Festes startet die Vorfreude heute. Erst wenn das erste Türchen im Adventskalender aufgeht, sagt auch das Herz: nur noch 576 Stunden bis zur Bescherung. Deshalb startet heute der Adventskalender im Blog der Stadtbibliothek. Täglich ein vorweihnachtlicher Überrschungsklick um die Wartezeit zu verkürzen.
Numero uno:

Ein Nikolaus, der Kinder schlau macht!

Für die Kleinen und kleinen Großen und alle die, die dem Nikolaus noch einen Stiefel oder Schuh vor die Tür stellen, hat der freundliche Mann mit dem weissen Bart noch einen Tipp bekommen. Bettina Scheurer, Leiterin der Musikbibliothek, hat ihn rechtzeitig ins Haus zitiert, um ihm zu zeigen, was am 6. Dezember in jeden Stiefel gehört:

Ein Ausweis der StadtBibliothek Köln.

Für die Kleinen und Größeren bis 18 Jahre kostenlos, danach 8/18/23,50/11,50 Euro (3 Monate/12 Monate ermäßigt/ 12 Monate Vollzahler/12 Monate Köln-Pass)