Happy Birthday!

Drei runde Geburtstage im Dezember!
Am 3. Dezember wurde die Stadtbibliothek Köln 120 Jahre alt, gestern feierte die Stadtteilbibliothek Mülheim 80jähriges und genau heute ist der 40. Geburtstag der Bibliothek in Neubrück.
In Mülheim startete am 15. Dezember 1930 die Ausleihe in der Regentenstraße. Nach wenigen Wochen wuchs die Leserschaft auf 2.500.
In Neubrück hielt zwischen 1968 und 1970 nur ein Bücherbus. Am 16. Dezember 1970 öffnete sich die Tür der Bibliothek. Und es war die erste Bibliothek der Bundesrepublik, die Audio-Cassetten verlieh.
Zu den beiden Geburtstagen gab es für Gisela Robens (Mülheim) und Martina Lutz (Neubrück) süsse runde Überraschungen.
Geburtstag der Stadtteilbibliotheken Mülheim und Neubrück