Und wieder geht es um das berüchtigte Image der Bibliothekarinnen

Knolle Murphy ist die gefürchtete Bibliothekarin der Bücherei.
Wer will da schon hin. Da muss man doch immer leise sein und man darf überhaupt nichts!
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Als kleines Kind habe ich schon in der Bibliothek am Hansaring gelesen und da war auch so eine “Hexe”.
Ich wollte so gerne Emil und die Detektive lesen, durfte aber nicht. Ich bekam erst einmal die Order sämtliche Dr. Dolittle zu lesen und dann würde sie mal weiter sehen…ein Jahr hat es gebraucht bis ich die Kästner Bücher ausleihen durfte!
Das ich dann später selbst Bibliothekarin geworden bin ….das liegt wohl an meiner Bücherleidenschaft…und Zähigkeit !

Dieses Buch ist ein Muss für jeden Eoin Colfer Fan. Für alle, die gerne auch lachen, ein Buch für jede Altersklasse.
Hundert Seiten reines Lesevergnügen!
lab