Tage wie dieser…wer kennt sie nicht…?


http://www.pension-wegfahrt-hanau.de/Bilder/Haus_und_Zimmer/garten1gr.jpg
Die ersten Sonnenstrahlen nach dem Winter verwöhnen uns. Ein guter Grund den heutigen Tag im Garten zu verleben, und mit den Vorbereitungen für meinen  Literaturkreis zu beginnen.
Herrlich die Ruhe am Morgen, die Welt ist noch in Ordnung. Die Betonung liegt auf “noch”…!
Zuerst schlägt geräuschvoll der Vertikutierer zu, dann folgt der Rasenmäher und zur Krönung die Heckensäge.
Mittlerweile lese ich jeden Satz dreimal, verstehe bald nur noch Bahnhof. Inzwischen kommt der pubertierende Nachbarsjunge von gegenüber nach Hause und dreht die Anlage auf. Wummernde Bässe prasseln auf mich ein… doch nicht genug: Jetzt kreischen auch die fünf Nachbarskinder im Garten und erklären diesen zum Abenteuerspielplatz… und ich mittendrin.
Meine Vorbereitungen kann ich vergessen, jetzt weiter zu lesen, würde mich nur aggressiv machen.
Ernsthaft sinne ich darüber nach mit welcher lautstarken Aktivität ich mich rächen könnte … und dann greife ich genugtuend zum Hochdruckreiniger zwecks Säuberung meiner Terrassenplatten.
Apropos: Das Buch… das liegt nun in einer Ecke und wartet auf einen Regentag….
 
 

lab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert