Das katholische Abenteuer – Freikarten gewinnen

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Wo1wX4Lsi2s]

Nichts wühlt die Welt derzeit so auf wie die neuen Schlachten um Religion und Glauben. Da ist der fundamentalistische Terror. Da ist die Reizfigur des Papstes. Der streitbare Katholik und Bestsellerautor Matthias Matussek macht aus seinen Überzeugungen keinen Hehl. In einem Essay über die “Sieben Todsünden” der hedonistischen Moderne hält er eine politisch inkorrekte Gardinenpredigt. Er erläutert, warum Lügen in der Politik nicht lohnen und fühlt Gregor Gysi beim Katholikentag auf den Zahn. Der Glaube ist eine persönliche Angelegenheit und auch dieses Buch ist eine: Matussek legt Zeugnis ab.

Matthias Matussek ist bei uns am 9. Juni in der Zentralbibliothek zu Gast. Los geht’s um 20 Uhr.

Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro

Schreibt einen Kommentar (bis 29. Mai), wenn ihr gerne 2 Freikarten gewinnen möchtet. Wir verlosen unter allen Kommentarschreibern 2×2 Karten!

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Viel Spaß 🙂

ck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen