27x das Buch für Köln ausleihen!

"Buch für die Stadt" 2011
Auch dieses Jahr wurde wieder ein Buch für die Stadt ausgewählt, womit sich in der ersten Dezemberwoche zig Veranstaltungen – eine davon auch in der Stadtbibliothek Köln – beschäftigen werden.

Dieses Jahr ist es “Weißer Rabe, schwarzes Lamm” von Jovan Nikolic: Einzelne, in sich geschlossene Erzählungen über eine Kindheit in einem Romadorf, erzählt aus der Perspektive eines kleinen Jungen.
Am 6. Dezember wird der Autor persönlich aus seinem Werk lesen – hier bei uns in der Zentralbibliothek. Moderiert wird der Abend von Martin Stankowski. Karten dafür gibt es im Vorverkauf für 5 Euro bei Köln Ticket.

Damit Sie sich bis zum Dezember schon einmal vorbereiten können, haben wir das Buch insgesamt 27 Mal für die Stadtbibliothek gekauft – allein 15 Exemplare finden Sie in der Zentralbibliothek am Neumarkt. Wie viele davon im Neuheitenregal der 2. Etage gerade noch verfügbar waren, sehen Sie auf dem soeben geschossenen Foto.

mks