Schnell noch Hugo Cabret lesen, bevor er am 9.2. ins Kino kommt!

Wer lieber die Romanvorlage kennt, bevor er ins Kino geht, hat jetzt noch 48 Tage Zeit um sich diese hereinzuziehen – was hier wirklich die treffendste Bezeichnung darstellt. Denn nicht nur Kinder und Jugendliche sondern auch illustrations- und graphic-novell-affine Leser des höheren Semesters wird dieser Roman von Brian Selznick ansprechen.

“Die Entdeckung des Hugo Cabret” lässt sich aber, was sein Genre angeht, nicht wirklich einordnen. Kein Bilderbuch, kein Comic und auch nicht wirklich eine graphic novel. Der Verlag nennt es einen “Roman in Worten und Bildern”.
Seht selbst:

Wie das filmisch umgesetzt wurde, kann hier schonmal vorab angesehen werden. Eines sei verraten: In untypischer Rolle sieht man hier den in der Vergangenheit als “Sexiest Man Alive” (People Magazine) gekürten Jude Law und den aus seinen Blödel-Rollen bekannten Sacha Baron Cohen (Ali G, Borat, Brüno). Kein geringerer als Martin Scorsese hat hier die Regie geführt – das ganze kommt dann auch gleich dreidimensional in die entsprechenden Filmspielhäuser.

mks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert