Porz-Blitz!

28 Nov

Freitag (18.11.), spät abends, als es draussen schon schaurig dunkel war,  fanden sich in der Bibliothek allerlei Gauner, Räuber und Abenteurer
zusammen. Die Ansprüche waren hoch, schliesslich sollte eine neue Bande gegründet werden. Und da brauchte es keine Saubermänner! Ob man die Schuhe
ausziehen durfte? „Nur wer Stinkefüsse hat. Der Rest muss sie anbehalten!“

Und wie sollte die Bande heissen? Ganz klar… Porz-Blitz!

Angeführt von zwei erfahrenen Gaunern, Chris Boge und Ralf Paprotta (Referenten von Jugendstil, dem Kinder-und Jugendliteraturzentrum NRW),
wurde gebastelt, gemalt, gejagt, gelesen und nach den Vorbildern Räuber Hotzenplotz und der Roten Zora, das ein oder andere Abenteuer durchlebt!
Die mal etwas anderen (drei) Stunden in der Bibliothek waren rasend schnell rum!

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               Bla

One Response to “Porz-Blitz!”

  1. Andreas Vogel 30/11/2011 at 15:38 #

    Gefällt uns und haben wir gerne übernommen.
    Hier: http://www.facebook.com/Porz.Rhein
    hier: https://plus.google.com/113293657402730992329
    und hier: http://porzerleben.de/?p=10532

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: