Karten gewinnen: Christoph Türcke – “Hyperaktiv!”

Hyperaktivität lautet die Diagnose, wenn Kinder von ständiger Unruhe getrieben sind. Doch ist nicht unsere gesamte Gesellschaft, mit dem Computer als Taktgeber, in heller Aufregung? Statt unseren Kindern Ritalin zu verabreichen, sollten wir besser Gegenmaßnahmen treffen, um den Schwund an Aufmerksamkeit aufzuhalten.” (aus dem Veranstaltungsprogramm der Stadtbibliothek Köln)
Am 3. Mai kommt Christoph Türcke, Professor für Philosophie, mit seinem Buch in unsere Veranstaltungsreihe “wissenswert – Themen am Puls der Zeit”.
Die Moderation übernimmt Ralph Erdenberger.
Wo: Zentralbibliothek
Wann: 3. Mai, 20 Uhr
Einen Einblick in das Thema und einen ersten Blick auf den Autor könnt ihr bei diesem 3sat-Kulturzeit Beitrag bekommen [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=fD_ezvYHOIA]
Außerdem war der Autor auf der Leipziger Buchmesse Gast auf dem blauen Sofa. Hier ein Videomitschnitt.
Wir verlosen wieder 2×2 Freikarten unter allen Kommentaren, die hier bis zum 22. April eingehen. Die Gewinner benachrichtigen wir per Mail.
Viel Spaß!
ck

4 Antworten auf „Karten gewinnen: Christoph Türcke – “Hyperaktiv!”“

1. So langsam sollte ich mir mal den Veranstaltungskalender näher betrachten 🙂 Ist gerade so ein kleines bisschen Thema bei uns. Da bin ich gern dabei, natürlich am liebsten mit Freikarten 😉

2. Das Problem kenne ich aus meinem eigenen Alltag und ist auch immer wieder Gegenstand von Diskussionen sowohl am Arbeitsplatz als auch im privaten Umfeld. “Auf Ritalin” bin ich aber noch nicht. Ich wäre ebenfalls gerne bei der Veranstaltung dabei!