I did it with my library – erfolgreich mit der Bibliothek!

Wettbewerb zur Bibliothekswoche

Zeig uns, was Du mit Deiner Bibliothek erreicht hast und gewinne einen E-Book-Reader!

Im Rahmen der Aktionswoche Treffpunkt Bibliothek http://www.treffpunkt-bibliothek.de rufen wir dazu auf, am Wettbewerb „I did it with my library – erfolgreich mit der Bibliothek!“ vom 17.09.2012 – 07.11.2012 teilzunehmen.

Öffentliche Bibliotheken bieten eine Vielzahl von Lern- und Freizeitangeboten. Unser Wettbewerb bietet Dir die Möglichkeit, uns in Form von Fotos, Videos oder Kurzgeschichten zu erzählen, was Du mit Hilfe der Bibliothek erreicht hast. Wir freuen uns auf kreative Beiträge!

Wer kann mitmachen?

Der Wettbewerb richtet sich an jeden, der schon einmal in einer Bibliothek war. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter der am Wettbewerb teilnehmenden Bibliotheken Bonn, Dormagen, Erkrath, Essen, Haan, Kamp-Lintfort, Köln, Minden, Paderborn, Rheinbach, Solingen, Wuppertal.

Näheres regeln unsere Teilnahmebedingungen unter: http://contest2012.files.wordpress.com/2012/10/i-did-it-with-my-library-teilnahmebedingungen2012.pdf

Mit der Teilnahme am Wettbewerb akzeptierst Du diese.

Wie sollen die Beiträge aussehen?

Hierbei sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt: Du hast z. B. mit Hilfe der Bibliothek eine neue Sprache gelernt, ein neues Hobby oder Fachgebiet entdeckt, ein leckeres Rezept gefunden oder gar nette Menschen kennengelernt? Werde kreativ und erzähl uns Deine persönliche „Erfolgsgeschichte“ mittels Foto, Video oder Kurzgeschichte.

Und wie läuft der Wettbewerb ab?

Vom 17.09.2012 – 07.11.2012 kannst Du uns Deinen Beitrag per E-Mail, Post oder persönlich zukommen lassen. Jeder Teilnehmer kann nur einen Beitrag einreichen!

• E-Mail: schulservice@stbib-koeln.de
  • per Post: Stadtbibliothek Köln, Schulservice und Recherche, Josef-Haubrich-Hof 1, 50676 Köln
  • persönlich in der Zentralbibliothek oder jeder Stadtteilbibliothek

Aktion: „Lass uns Deinen Erfolg feiern und mach mit beim Wettbewerb!“ am 27.10.2012 um 12:00 Uhr in der Bibliothek

Komm am 27.10.2012 in die Bibliothek und lass uns gemeinsam Deinen Erfolg feiern. Wir erwarten Dich mit einem Glas Sekt und weiteren Überraschungen und stoßen mit Dir an!

Bring dabei etwas mit, was im Zusammenhang mit Deinem persönlichen Erfolg steht, lass Dich fotografieren und beteilige Dich so automatisch am Wettbewerb. Die Fotos werden von der Bibliothek online veröffentlicht und auf das Sammel-Blog eingestellt. Wenn Du schon Deinen Beitrag für den Wettbewerb eingereicht hast, komm trotzdem vorbei und stoße mit uns an!

Was soll ich mitbringen?

Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: der Kochlöffel, der für ein Rezept verwendet wurde, etwas Selbstgebasteltes, ein Nachweis einer bestandenen Prüfung usw. Wir freuen uns auf Deinen Beitrag!

Die Beiträge werden in dieser Zeit im Blog unter http://contest2012.wordpress.com gesammelt und über unsere verschiedenen Web2.0-Angebote veröffentlicht:

Im Anschluss werden unter allen Teilnehmern (aller o.g. Bibliotheken) drei E-Book-Reader und kleinere Trostpreise verlost. Die Sieger werden von uns benachrichtigt.

(cd)