Karten gewinnen: Markus Beckedahl und Falk Lüke – Die Digitale Gesellschaft

2 Okt

„Die digitale Vernetzung ist innerhalb kurzer Zeit zu einem zentralen Bestandteil unseres Lebens geworden. Viele politische Aktivitäten, die das Internet betreffen, sind aber sinnlos, weil sie auf mangelnde Sachkenntnis zurückgehen oder technisch und juristisch nicht durchdacht sind. Das gilt für jederzeit umgehbare Internetsperren gegen Kinderpornografie wie für Forderungen, die Anonymität im Netz aufzuheben. Nicht nur die chinesischen Dissidenten haben Pseudonyme, schon Tucholsky und Brandt hatten sie – und mit gutem Grund. Überhaupt noch nicht geklärt ist, welche rechtlichen, politischen und gesellschaftlichen Grundlagen im Spannungsfeld zwischen freiem Datenfluss und klaren Regelungen für die Zukunft tragfähig sind.

Es gibt neue Verteilungskonflikte und die Machtfrage stellt sich in dieser Welt ebenso wie in der analogen.“ (aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Köln)

Ein Abend, sicher nicht nur zum Zuhören sondern auch zum Mitreden mit Markus Beckedahl und Falk Lüke im Rahmen der Veranstaltungsreihe geeks@cologne.

Für die Veranstaltung, die am 29.10.2012 um 19 Uhr in der Zentralbibliothek am Neumarkt (Josef-Haubrich-Hof 1) stattfindet, verlosen wir 2×2 Karten unter allen, die hier bis zum 7.10.2012 kommentieren.

Die Gewinner benachrichtigen wir per Mail. Viel Spaß!

ck

8 Antworten to “Karten gewinnen: Markus Beckedahl und Falk Lüke – Die Digitale Gesellschaft”

  1. Mateng aus Köln 02/10/2012 um 09:51 #

    Gute Nachricht – interessanter Event. Ich möchte gewinnen!

  2. Chris 02/10/2012 um 11:46 #

    Auf jeden Fall sehr spannend! Da würde ich gern hin!

  3. Svenja 02/10/2012 um 11:50 #

    Interessantes und wichtiges Thema. Karten für diese tolle Veranstaltung hätte ich sehr gerne!

  4. Gehrkey 03/10/2012 um 02:25 #

    Ich möchte gewinnen!

  5. netzlab 04/10/2012 um 19:36 #

    Klingt spannend! Freut mich das auch in Köln immer mehr Veranstaltungen dieser Art stattfinden :).

  6. Sandra E. 07/10/2012 um 23:58 #

    Über Karten würde ich mich auch freuen!

  7. daniel 08/10/2012 um 09:20 #

    Karten wären super!

  8. Stadtbibliothek Köln 08/10/2012 um 16:31 #

    Wir haben 2 Gewinner! Herzlichen Glückwunsch an Sandra und Chris – you’ve got mail! Für alle anderen: Auf unserer Veranstaltungsseite findet ihr den Ticket-Link: http://geekscologne.mixxt.de/networks/events/show_event.65387 Sehen wir euch am 29.10.? :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: