Wie die anderen betrieblich Weihnachten feiern…

 Landauf, landab gibt es derzeit die betrieblichen Weihnachtsfeiern. Diese schöne Tradition pflegen auch Bibliotheken. Bei uns geht man da abteilungsweise vor, d.h. in entsprechender Runde begibt man sich in ein vorher ausgewähltes Restaurant. Vorher buchen ist wichtig, sonst sind ab Ende November die besten Plätze weg. Üblicherweise verlaufen die Feiern (bei denen das Essen und das Gespräch die zentralen Vergnügungen sind) in gemütlicher Geselligkeit ab.

Aber wie feiern Bibliotheksmitarbeiter woanders? Mal eben irgendwo reinschneien nach dem Motto „Hallo, ich wollte mal nur…” geht gar nicht. Aber es gibt zum Glück die hausgemachten Videos auf YouTube! Wie dieses hier von der Belegschaftsfeier der British Library. Viel zu sehen ist nicht (vielleicht absichtlich…), um so phantasieanregender klingt die Geräuschkulisse.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=V8GLy5tR0Lk]

Mehr Licht haben die Kolleginnen und Kollegen von der „National Library of Australia”. Und jede Menge Pfeffer, was die Performances als auch die Geselligkeit betrifft. Liegt vielleicht auch daran, dass dort Weihnachten immer Sommer ist. Und die Party (s.u.)  erinnert eher an unsere Karnevalsparty.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=pVosHcun6Uw]

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=zW9SCeAICjc]

P.S.: Tja, da bleibt uns die Spucke weg!

gp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert