Adventskalender: Die 24

24 Dez

IMGP3421

In weniger als 24 Stunden ist Heiligabend. Die 24 Tage dieses Adventskalenders sollten wie alle anderen, die Wartezeit bis zum 24. Dezember verkürzen und die Vorfreude steigern. Unser Kalender wollte das täglich mit ein bißchen Wissen über die  Kulturgeschichte,  die Symbolik und den Umgang mit Zahlen anreichern.

„Adventskalender sind ja so was von mega-out“, befindet die 13jährige Tochter von Autor  Klaus Modick. Die 15jährige Schwester sieht das  ähnlich. In dem Buch „Vierundzwanzig Türen“, das im Haus des Erzählers spielt, geht es vorweihnachtlich rund. Die Geschenkansprüche der Mädels werden teurer und die Rituale verlieren an Bedeutung. Doch als die Mutter einen alten Adventskalender zufällig geschenkt bekommt, beschäftigt dieser plötzlich die ganze Familie. Erzählt wird darin in 24 Bildern eine spannende Geschichte der Nachkriegszeit…

111111_90000475_1_006

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: