Habt Ihr auch einen E-Reader zu Weihnachten geschenkt bekommen und jetzt jede Menge Fragen?

Früher fragte man vor Weihnachten: „Was werden die Leute lesen?” Heute fragte man: „Wie werden die Leute lesen?” Zu den Rennern im diesjährigen Weihnachtsgeschäft gehörten die E-Reader.

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) schätzte, dass 2012 rund 800.000 E-Reader gekauft wurden. Das entspricht einem Anstieg von 247 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für 2013 prognostiziert der Verband 1,4 Millionen verkaufte Lesegeräte.

Wer also zu den glücklichen E-Reader-Besitzern gehört und Fragen zur Nutzung hat, kann gerne in die Zentralbibliothek kommen. Eine ausführliche Beratungsstunde zu den E-Readern findet freitags von 16 – 17 Uhr auf der 3. Etage in Raum 303 statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bei uns kann man die unterschiedlichen E-Reader-Modelle ausprobieren und sich über die Möglichkeiten der E-Ausleihe informieren.

3 Antworten auf „Habt Ihr auch einen E-Reader zu Weihnachten geschenkt bekommen und jetzt jede Menge Fragen?“

  1. Ich habe die Veranstaltung besucht und fand sie sehr gut. Danach wußte ich welches Gerät zu meinen Bedürfnissen passt, habe es gekauft und bin begeistert. Ich habe mich und meine Tochter als Leserinnen angemeldet und wir freuen uns über die tollen Ebooks in der Onleihe. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen