Karten gewinnen: Professor Dr. Gunther Nogge – Zoogeschichten

Unsere Losfee lädt euch diesmal nach Rodenkirchen ein!

Professor Dr. Gunther Nogge blickt im Gespräch mit der der Kulturjournalistin Irmgard Sellmann auf sein Leben als Direktor des Kölner Zoos, den er 25 Jahre lang geleitet hat. Er erzählt spannende und auch amüsante Geschichten von Tieren und Menschen im Zoo und er berichtet von der Entwicklung der zoologischen Gärten – von der Menagerie alten Stils bis hin zum modernen Naturschutzzentrum.” (aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Köln)

Die Veranstaltung findet am 22. März 2013 um 19.30 Uhr in der Stadtteilbibliothek Rodenkirchen statt.

Wenn ihr gerne 2 Karten gewinnen möchtet, hinterlasst uns bis zum 17. März einen Kommentar. Die oder den GewinnerIn benachrichtigen wir per Mail.

Viel Spaß!

ck

2 Antworten auf „Karten gewinnen: Professor Dr. Gunther Nogge – Zoogeschichten“

  1. Ich bin am Zoo und mit diesem aufgewachsen, weil ich gleich nebenan gewohnt habe. Den grössten Eindruck hat auf mich immer der Schimpanse Petermann gemachtt, der sich ja stark verändert hatte, nachdem er so berühmt geworden war und später abgeknallt wurde als er fliehen wollte. Ich glaube der damalige Direktor ist selber von diesem Schimpansen auf der Flucht niedergemacht worden und hat nur knapp überlebt, wenn ich mich recht erinnere. Der Zoo ist auf jeden Fall ein Ort der Begegnung. Danke.

    Rolfi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.