Karten gewinnen: Webcomics – Die Notwendigkeit zu Bloggen

Plakat_Web-ComicsDer Comic erobert sich neue Räume: Comicblogs sprießen wie Pilze aus dem Boden, und der autobiografische Comic findet heutzutage auf dem Bildschirm statt. Junge Zeichner erschließen sich ihr eigenes Publikum und veröffentlichen – oft ohne Verlagsbindung – kostenlos im Internet. Beweggründe gibt es viele: von der Bewerbungsmappe im Netz über die Notwendigkeit, eigene Geschichten zu erzählen bis zum direkten Kontakt zu den Lesern via Blogkommentar.
Die Comicblogger Flix, Leowald und digirev lesen aus ihren Blogs und stellen sich im Gespräch dem Comicpublizisten Klaus Schikowski.
Wann? Montag, 23.09.2013
Wo? Zentralbibliothek
Für die Veranstaltung verlosen wir 2×2 Karten unter allen, die hier bis zum 18. September (einschließlich) einen Kommentar hinterlassen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.
Viel Erfolg dabei! #daumendrück
(cd)

10 Antworten auf „Karten gewinnen: Webcomics – Die Notwendigkeit zu Bloggen“

  1. Ich will ja nicht gierig erscheinen, habe gerade erst die Karten für “Mozarts auf der Reise nach Prag” gewonnen, aber das Event hier interessiert mich als Blogger natürlich auch sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert