Christmas-Countdown-Charts Nr. 21: “Have Yourself A Merry Little Christmas” von Judy Garland

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=5g4lY8Y3eoo]

Heute müssen wir das Tempo drosseln, sonst geht uns bis zum 24. die Luft aus. Also auf die Bremse gestiegen und die Drüse gedrückt. Dieser Song stammt aus dem Film-Musical „Meet Me in St. Louis” von 1944 und die Szene kommt deshalb so herzzerreißend traurig rüber, weil die beiden Mädels gerade erfahren haben, dass Daddys Anwaltskanzlei ihn von St. Louis nach New York versetzt hat. Und deshalb muss die ganze Familie umziehen. Das trifft keinen so sehr wie die jüngste Tochter Tootie (Margaret O’Brien). Schwester Esther (Judy Garland) versucht sie mit ihrem Gesang zu trösten.

Das ist für sensible Gemüter kaum auszuhalten, für Judy-Fans schon wie Weihnachten und für uns Platz 21.

gp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen