Christmas Countdown Charts Nr. 18: “Santa Bring My Baby Back To Me” von Elvis Presley

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=s7DEtkMoqHM]

Zurück zu Santa!. Wir schreiben das Jahr 1957 und die heile Kosumwelt der USA beginnt zu bröckeln. Wie sonst, ist dieser Elvis-Song zu verstehen? Er will rein gar nichts geschenkt bekommen, kein Spielzeug, keine Süßigkeiten. Er will nur eins von Santa. Claus soll ihm sein Baby zurück bringen (wohlgemerkt handelt es sich nicht um einen Säugling, sondern eine junge Frau).

Der Weihnachtsbaum steht bereit, die Kerzen glühen und Elvis fehlt nur noch die Umarmung der Geliebten. Santa soll gefälligst seine Rentiere auf Trab bringen. Wie er das Girl durch den Kamin kriegen soll, bleibt sein Problem. (Haben sich die amerikanischen Kids jemals gefragt, wieso Santa immer wie aus dem Ei gepellt aus dem Schornstein steigt?)

Das Elvis-Album „It’s Christmas Time”, auf dem das Lied Premiere feierte, findet sich 2013 wieder einmal in den Billboard-Charts. Was letztlich seine Unsterblichkeit beweist.

 

gp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen