Christmas-Countdown-Charts Nr. 8: “Christmas Rappin” von Kurtis Blow

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=AFtA7IHZgzw#t=117]

Rap-Pionier Kurtis Blow war der erste Rapper, der bei einer großen Plattenfirma unter Vertrag kam, und das ausgerechnet mit einem Weihnachtslied. Die Firma wurde auf seine unabhängig produzierte Platte „Chrismas Rappin” aufmerksam und veröffentlichte den Ohrwurm 1979 ein zweites Mal. Mit seinem  ‚funny rhyme’ und dem  ‚funky beat” ließ er gleich 400.000 mal die Kassen klingeln. Kostprobe:

“But the noise on the top was a reindeer clop
Just a trick St. Nick, and I let the sucker in”

Mit solchen Punchlines schrieb der Old-School-Harlem-Rapper Weihnachtsgeschichte und wurde zum ersten Superstar des Genres.

gp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert