Kirschblüten-Countdown

IMG_8707

Oops! Da hat sich jemand vorgedrängelt. Im Kirschblütengarten Josef-Haubrich-Hof. In eine Lücke der Baumreihe hatte die Kölner Grün Stiftung einen Nachwuchs eingepflanzt. Der Zwerg blüht nun weiß statt rosa. Und das schon seit Tagen. Aber jetzt kann nichts mehr die volle Prachtentfaltung stoppen. Nächste Woche wird wieder ein rosa Teppich vor unserer Bibliothekstür schweben. Drei Wochen früher als letztes Jahr knallen hier die Knospen auf und wie immer bleiben dann nur wenige Tage, um die allerschönsten Fotos zu schießen.

Und den entspanntesten Blick auf unsere japanische Oase hat man natürlich von den Etagen der Zentralbibliothek.

gp