IFLA-Projekt: 1001 Bibliotheken, die Sie sehen sollten, bevor Sie sterben

Am Reiseziel mal eine Bibliothek besuchen? Sich überraschen lassen, was heute in modernen Bibliotheken geboten wird? Interessante Architekturen, innovative Programme und Communitiy-Engagement kennen lernen?
1001-clp-3d-printer
Die Sektion Öffentliche Bibliotheken der IFLA (International Federation of Library Associations and Institutions) arbeitet gerade an der Online-Initiative “1001 libraries to see before you die”. Diese will Best-Practice-Beispiele aus aller Welt zusammen bringen.
1001-clp-main-entrance-seen-from-lounge

Und wir gehören zu den Nominierten! Bibliothek als Lernraum, Makerspace, neue Veranstaltungsreihen…. Die Beschreibung unserer Angebote macht Appetit bei einem Köln-Besuch mal in der Zentralbibliothek am Neumarkt rein zu schauen.

1001-clp-makerspace
Am Sonntag wurde das Projekt auf dem IFLA-Weltkongress in Lyon vorgestellt.

gp

2 Antworten auf „IFLA-Projekt: 1001 Bibliotheken, die Sie sehen sollten, bevor Sie sterben“

  1. Wenn ich in Köln beim Philharmonie-Lunch war, gehe ich immer anschließend in die Zentralbibliothek 😉 und besuche dort die Ausstellungen. Am liebsten bin ich allerdings in der dritten Etage, lese dort und manchmal halte ich auch ein Schwätzchen mit den netten Mitarbeiter*innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert