“Nairobi Heat” in der Zentralbibliothek

Ngugi_web-300x288
Eine heiße Spur führt nach Nairobi

»If you’re weary of the glut of Scandinavian crime fiction, take a trip to Kenya’s teeming capital city.« The New York Post
»Nairobi Heat« – der aktuelle Titel des kenianischen Autors Mukoma wa Ngugi wurde im Frühjahr 2014 mehrfach von der Jury der KrimiZEIT unter die zehn besten Krimis des Monats gewählt. Mit der Journalistin und Afrika-Expertin Antje Deistler spricht der gebürtige US-Amerikaner über die zwei gegensätzlichen Länder, die er beide Heimat nennt.
In einem Vorort von Madison / Wisconsin wird eine blonde Frau auf der Veranda des Hauses eines kenianischen Professors tot aufgefunden. Detective Ishmael ermittelt und reist aus den vertrauten Strukturen Wisconsins nach Nairobi, um den Mord aufzuklären. Dort lernt er mehr über Identität, Gewalt, Korruption und Gewissenlosigkeit, als ihm lieb ist…
Moderation: Antje Deistler
Deutscher Text: Josef Tratnik

Mukoma wa Ngugi ­ »Nairobi Heat« (Transit)
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kölner Krimifestival “crime cologne” und der Buchhandlung Klaus Bittner.

Donnerstag,  25.09.2014
20.00 Uhr

Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Köln
Josef-Haubrich-Hof 1
50676 Köln

Sprache: deutsch / englisch
Einlass ab 19.30 Uhr, freie Platzwahl
VVK 9,90 € / AK 11,90 €
Hier das komplette Festival-Programm.

Eine Antwort auf „“Nairobi Heat” in der Zentralbibliothek“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert