Arduino zum Ausleihen

16 Dez

Wisst ihr, was ein Arduino ist?

Ein Arduino ist ein Mikrocontroller, der für verschiedenste Anwendungszwecke programmiert werden kann. An ihn können Sensoren angeschlossen werden (z.B. Lichtsensoren) und Bauteile, die Aktionen ausführen können (z.B. Motoren, LEDs, Lautsprecher). Die Anbindung des Arduinos zum PC funktioniert per USB-Kabel.

Arduino in Aktion

Arduino in Aktion

 

Ab sofort haben wir zwei Arduinos in der Stadtbibliothek. Ihr könnt den Arduino zusammen im Paket mit einem Buch für Einsteiger für 2 Wochen bei uns ausleihen und in die Thematik des Programmierens schnuppern!

 

Unser Arduino-Ausleihpaket

Unser Arduino-Ausleihpaket

Vllt. schickt uns ja mal jemand ein Foto oder ein kleines Video von dem, was er programmiert hat 🙂

 

Übrigens werden auch im Frühjahr wieder Workshops zu Arduino bei uns stattfinden.

Viel Spaß beim Tüfteln!

 

 

ck

4 Antworten to “Arduino zum Ausleihen”

  1. librarynside 18/12/2014 um 21:51 #

    Hat dies auf librarynside rebloggt und kommentierte:
    Cool, wusste bisher nur vom 3-D-Drucker!

  2. rimasch61 19/12/2014 um 11:16 #

    Bücher zu Arduino sind bei uns der Renner. Egal, wieviele ich nachkaufe, sie sind immer ausgeliehen.

  3. Stadtbibliothek Köln 19/12/2014 um 13:39 #

    Die Workshops kommen bei uns auch sehr gut an 🙂

  4. farmerinthecity2014 19/12/2014 um 19:33 #

    Hat dies auf Farmer in the city rebloggt und kommentierte:
    Zum Ausleihen – tolle Idee! Da könnte man vielleicht Leserprojekte im Blog vorstellen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: