Ich lese gerade…,,Liebe auf drei Pfoten” von Fiona Blum

IMG_4747
Wenn jemand hier einen schwülstigen Katzenroman erwartet, der irrt gewaltig: Das Buch hat viele Lesarten.
Der Schreibstil ist tiefgründig, poetisch wie ein Sommertag. Interessant gezeichnete Charaktere verhindern, dass diese “Hommage an das Leben“ kitschig gerät.
Es geht um die Liebe zu Geschichten, eine Bücherei ehrenamtlich zu führen und diese zum sozialen Mittelpunkt des Geschehens zu machen.
Mit anderen die Liebe zur Literatur und vieles mehr zu teilen. Viele einsame Seelen treffen zusammen und erfahren Trost.
Ja und es geht auch um eine verletzte Katze, die neben der Pflege auch viel Freude in das Leben der Protagonistin bringt.
Atmosphärisch spiegelt es uns auch noch die Stadt Rom und zwar nicht nur die ausgetretenen Touristenpfade 🙂
Ein schmales Bändchen voller Poesie, dass noch lange nach klingt. Einfach mit dem Herzen geschrieben, purer Genuss!!!

lab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert