Das war unser „Nintendo Tag“

26 Nov

Letzten Samstag kamen zahlreiche Kinder und Erwachsene in unserer Q-Thek zusammen, um gemeinsam in die Welt von Nintendo einzutauchen.

NintendoTag

Es wurde mit Wii Sports gebowlt, verschiedene Spiele auf unseren New Nintendo 3DS XL angetestet oder Konsolen und Luigi mit Papier nachgebastelt.

Bei Mario Kart um die Wette fahren konnte man gleich an zwei Konsolen – während Mario Kart 8 auf der Wii U den neusten Ableger der Serie zeigte, wurden auf der Retrokonsole N64 mit Mario Kart N64 nostalgische Gefühle geweckt.

 

An unserer Super Mario Maker Station wurde emsig an eigenen Super Mario Leveln gepuzzelt. Die Retrokonsolen Gamecube und SNES lockten mit Tetris und Mario Party.

Wer alle Stationen hinter sich bringen konnte und somit fleißig Stempel gesammelt hatte, konnte sein Glück an der Lostrommel versuchen und verschiedene Preise gewinnen. Ca. 60 Teilnehmer/Innen versuchten ihr Glück.

IMG_4601

Preise

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Spieleratgeber NRW statt. Wir danken dem Spieleratgeber NRW herzlich für die Bereitstellung der Retrokonsolen und Nintendo für Preise und Deko.

(is)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: