30 Jahre “The Legend of Zelda”!

Am Samstag trafen sich Zeldabegeisterte verschiedenen Alters in der Stadtteilbibliothek Kalk um gemeinsam neue und alte Zelda-Spiele auf Wii, Wii U, Nintendo 3Ds und Retrokonsolen zu spielen.

1986 erschien The Legend of Zelda zum ersten Mal für das Nintendo Entertainment System (NES) und ist damit bereits 30 Jahre alt.

Die Teilnehmer konnten ihr Fachwissen zu den zahlreichen Spieltiteln bei einem ausführlichen Quiz unter Beweis stellen. Nach zwei Stunden konnten mit einem Punktegleichstand gleich zwei Gewinner gekürt werden.

In unserer Stadtteilbibliothek Kalk gibt es eine komplette Gamingzone um zusammen zu gamen, zu testen und sich eine Meinung zu bilden. Komm doch bei games4kalk vorbei!

Is