Wildkräuter in Herbst und Winter

Unter dem Motto  Gesund leben – Körper Geist Gesellschaft hat die Zentralbibliothek ein neues Angebot ins Leben gerufen.

Unsere 2. Veranstaltung in dieser Reihe:

Wildkräuter in Herbst und Winter – lecker, gesund und nährstoffreich

wird von Marlon Drescher, Betreiber des erfolgreichen YouTube-Kanals “Raw Future” präsentiert.

plakat-raw-future.

Vorkommen, Standort, nährstoffreiche Besonderheiten sowie Wirkungsweise werden erläutert und diskutiert. Dass Wildkräuter auch lecker sein können, davon können sich die Teilnehmer im Rahmen der Verkostung eines gemeinsam hergestellten Wildkräutersalats selbst überzeugen.

Anmeldungen sind erwünscht unter Tel.: 0221/221-23937 oder per Mail an zb-paedagogik@stbib-koeln.de

Sowohl auf der 1. als auch auf der 3. Etage der Zentralbibliothek finden parallel zur Veranstaltung Ausstellungen zum Thema statt.

wk