Maker Kids im Herbst

Auch in diesem Herbst wurde wieder getüftelt, musiziert und schöpferisch gewerkelt, als wir zum Ferienprogramm “Maker Kids” einluden. Die kostenfreien Workshops sollten kreatives Potenzial fördern und Spaß machen. Während ‘Technik von innen’, ‘T-Shirts bedrucken’, ‘MaKey MaKey’,

‘Bau dir deine eigene Welt’ – © Stadtbibliothek Köln

‘CoderDojo’ und ‘Finch-Roboter programmieren’ schon alte Bekannte sind, wurden auch einige neue Kurse ins Programm aufgenommen.
Brandneu war zum Beispiel ‘Bau dir deine eigene Welt’. Neben Leveldesign für Computerspiele ging es auch ganz handfest mit Lego zur Sache.
Ebenfalls neu dabei war ein ‘Origami’-Workshop, der fernöstliche Faltkunst nach Chorweiler holte.

Einen Schwerpunkt bildete dieses Mal die Musik mit den Workshops ‘Body Percussion’ und ‘Instrumentenbau’. Aber auch das viertägige Event ‘Digital Storytelling: Von der Buchvorlage zum Film’ feierte Premiere.
Aber Bilder sprechen mehr als 1.000 Worte!

Für noch mehr Eindrücke gibt es außerdem ein kurzes Video, dass die letzten drei Workshops, insbesondere die Musik, besser zur Geltung kommen lässt:

Allen Workshop-Betreuern und Kindern möchten wir ein großes Dankeschön für die tolle Zeit sagen und freuen uns auf das neue Programm in den Osterferien (Anmeldung ab vier Wochen vorher).