Musik zum Selbermachen – mit den neuen Musikinstrumenten zum Ausleihen!

IMG_3528_klein
Die Stadtbibliothek bietet ab sofort viele tolle neue Musikinstrumente zum Ausleihen. Neben den Tombalinos, Ukulelen und Steeldrums, die bisher im Angebot waren, gibt es jetzt noch vieles mehr!
Alle die schon immer mal eine Bongo, Spring Drum oder Kalimba ausprobieren wollten, können die Instrumente nun ganz bequem mit nach Hause nehmen. Speziell für Kinder sind Percussion Sets, Kindergitarren und Boomwhackers im Angebot, mit denen das Rhythmusgefühl erprobt werden kann. Und die Erwachsenen können sich durch die Klänge von Regenmachern und Djembés, nach Chile oder Afrika entführen lassen.
Die Instrumente sind in der Stadtteilbibliothek Porz und der Zentralbibliothek verfügbar und können selbstverständlich auch in alle anderen Zweigstellen bestellt werden. Die Leihfrist beträgt vier Wochen und kann bis zu zweimal verlängert werden. Eine vollständige Liste mit allen Instrumenten ist im Katalog unter dem Suchbegriff „entleihbares Instrument“ zu finden.
Viel Spaß beim Ausprobieren!