Schon gelesen? Teil 55 – „Abenteuer Raumfahrt“

„Abenteuer Raumfahrt: Die komplette Geschichte der Expeditionen ins All“ von Giles SparrowMit einem Vorwort von Buzz Aldrin

Am 21. Juli 2019 war das 50. Jubiläum der ersten bemannten Mondlandung und zu diesem Anlass erschien dieser tolle Bildband, der die Geschichte und Entwicklung der Raumfahrt über die Jahrzehnte dokumentiert.

Dieses 320-seitige Buch ist ein fesselndes Nachschlagewerk für alle, die sich für Raumfahrt begeistern, oder sich für wichtige, geschichtliche Ereignisse und die Zukunft der Menschheit interessieren.

Kleine Tabellen an den Seitenrändern geben immer den aktuellen Punkt im chronologischen Ablauf an. Detaillierte, farbige Aufnahmen bieten einen faszinierenden Einblick in technische Einzelheiten und werden mit interessanten Fakten über die Beteiligten und Geschehnisse ergänzt.

Buzz Aldrin, der zweite Mensch, der den Mond 1969 betreten hat, schrieb das Vorwort, welches mit einem aussagekräftigen Zitat endet:

„Die ersten Schritte auf dem Mond waren ein Kinderspiel. Aber zum Mond zu kommen war alles andere als einfach.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.