Abstimmung für das Bloody Cover 2022

„Bereits zum einundzwanzigsten Mal wird das originellste, stimmigste, markanteste oder kurzum das schönste Krimi-Cover des vergangenen Jahres eines deutschsprachigen Autors gesucht! Dazu wählte die Jury in Zusammenarbeit mit dem SYNDIKAT und dem krimi-forum.de aus über 600 Neuerscheinungen des Jahres 2021 zwölf Finalisten aus.“ (BloodyCover)

Diese Auswahl wird unter anderem in der Zentralbibliothek auf der zweiten Etage präsentiert. Eine Abstimmung für das schönste Buchcover ist vor Ort oder per Mail an zb-literatur@stbib-koeln.de möglich. (Bei der Abstimmung per Mail bitte den Vor- und Nachnamen, die Mailadresse, die Nummer des gewählten Covers und optional die Bibliotheksausweisnummer angeben.)

Zu gewinnen gibt es zahlreiche Krimis oder andere „kriminelle“ Gegenstände. Mitmachen lohnt sich also! Die Abstimmung läuft bis zum 28.04.2022.

Passend zur Abstimmung haben wir ein Rätsel erstellt, bei dem die jeweiligen Buchtitel den Buchcovern zugeordnet werden sollen. Viel Spaß damit!

Alle zur Wahl stehenden Buchcover sind hier im Ganzen zu sehen.