Ausstellung – Internationale Wochen gegen Rassismus 2022

Weiße, runde Präsentationsfläche in der Mitte einer Sitzinsel. Man sieht einen Flyer, der in verschiedenen Sprachen ausliegt. Auf jedem Flyer steht: Internationale Wochen gegen Rassismus. 14. bis 27. März 2022. Über diesem Text steht die Übersetzung in der Fremdsprache. Deutlich zu sehen ist zum Beispiel ein französischer Flyer und ein Flyer in hebräischer Schrift. Außerdem befinden sich auf der Präsentationsfläche vier Bücher und ein Film zum Thema Rassismus. Folgende Titel sind erkennbar: Hidden Figures, Dear Martin, Berichtenswert.

Filme, Bücher, Nachschlagewerke – Medien rund um das Thema „Rassismus“ findet ihr auf unserer Ausstellung und in unserem Bibliothekskatalog.

,,Haltung zeigen” – Unter dem Motto stehen die Internationalen Wochen gegen Rassismus in diesem Jahr vom 14.03. – 27.03.2022. Die Stadtbibliothek Köln steht auch unter diesem Zeichen und hat deshalb für euch ihren Bestand zum Thema verstärkt. Eine Auswahl an Medien zum stöbern findet ihr im Erdgeschoss (Ausstellungsbereich) oder der 1. Etage in der Zentralbibliothek. Ob DVD, Buch, oder E-Book – in unserer ,,onleihe” oder in unserem Katalog könnt ihr nach euren Wünschen suchen, Medien finden und ausleihen.

Auf den Ausstellungsrondellen gibt es übrigens kleine Broschüren und Infoflyer von der Stiftung gegen Rassismus, auch mehrsprachig.