Krimireise durch Portugal

Unsere Krimireise geht weiter! Nach unserem Start in Frankreich und Spanien geht es heute von dort ins Nachbarland Portugal.

Nicht nur die Reisejournalistin Lisa Langer in “Fado fatal” von Hanne Holms verschlägt es in das beliebte Urlaubsland. “Die Weinprobe von Lissabon” von Paul Grote und “Leiser Tod in Lissabon” von Catrin George Ponciano spielen, wie die Buchtitel schon vermuten lassen, in der portugiesischen Hauptstadt. Zu letzterem Buch ist für August 2022 bereits ein Nachfolger mit dem Titel “Rache im Alentejo” angekündigt. Schauplatz wird dort der Küstenort Carrasqueira sein.

Bild von Rudy and Peter Skitterians auf Pixabay

Ebenfalls in Lissabon ist die Reihe um den ehemaligen Polizist Henrik Falkner angesiedelt.

Luis Sellano

Reihe: Henrik Falkner

  1. Portugiesisches Erbe
  2. Portugiesische Rache
  3. Portugiesische Tränen
  4. Portugiesisches Blut
  5. Portugiesische Wahrheit
  6. Portugiesisches Schicksal
  7. Portugiesisches Gift

In seiner Heimatstadt Sines ermittelt Inspektor Cabral in der gleichnamigen Krimireihe.

Claudia Santana

Reihe: Inspektor Cabral ermittelt

  1. Der Tote von Sines
  2. Die schwarzen Tränen von Sines
Bild von Karl Egger auf Pixabay

Mit ihren kilometerlangen Sandstränden und versteckten Buchten ist die Algarve ein beliebtes Urlaubsziel. Zeit zum Entspannen bleibt für die Journalistin Anabela Silva und den Hamburger Kriminalkommissar Leander Lost in diesen Krimireihen allerdings nicht:

Carolina Conrad

Reihe: Anabela Silva ermittelt

  1. Mord an der Algarve
  2. Letzte Spur Algarve
  3. Tödliche Algarve
  4. Stürmische Algarve

Gil Ribeiro

Reihe: Leander Lost

  1. Lost in Fuseta
  2. Lost in Fuseta – Spur der Schatten
  3. Weiße Fracht – Lost in Fuseta
  4. Schwarzer August – Lost in Fuseta
  5. Einsame Entscheidung – Lost in Fuseta

Die Algarve ist unsere letzte Station für heute. Die Sonnenbrillen können aber aufbehalten werden: Unsere Krimireise wird demnächst in Griechenland fortgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert