“Weißer Flieder” von Cecilia Sahlström in der Leselounge mit Libby

Mögt ihr Krimis? Dann nehmt doch an der ersten “Leselounge mit Libby” teil! Vom 15. bis 29. März können Nutzer*innen der Stadtbibliothek Köln mit ihrem Bibliotheksausweis kostenlos den Roman “Weißer Flieder” der schwedischen Autorin Cecilia Sahlström lesen. Ihr könnt das E-Book und das Hörbuch ohne Wartezeiten oder Vormerkungen abrufen, indem ihr die preisgekrönte Libby-App herunterladet oder https://koeln.overdrive.com/ besucht.

Worum geht es?

In “Weißer Flieder” naht der Sommer in der südschwedischen Universitätsstadt Lund und für die vielen Studenten stehen die Semesterferien vor der Tür. Doch während die skandinavischen Abende endlich wieder länger werden, legt sich ein Schatten über Lund. Im Stadtpark wird ein Mädchen schwerverletzt aufgefunden. Nicht weit von dort wird ein junger Mann bewusstlos geschlagen. Beide Opfer halten weißen Flieder in den Händen. Polizeikommissarin Sara Vallén wird mit dem Fall beauftragt und gleich wieder abkommandiert, als sich herausstellt, dass ihr eigener Sohn der Hauptverdächtige ist. Um ihn zu retten, beginnt Sara ihre eigenen Ermittlungen.

Nutzung

“Weißer Flieder” ist bei SAGA Egmont erschienen. Das E-Book und das Hörbuch können auf allen gängigen Computern und Geräten gelesen werden, darunter tolino und Kobo®-Tablets und E-Reader, iPhone®, iPad®, Android™-Telefone und -Tablets und Chromebook™, ohne Wartezeiten oder Vormerkungen. Der Titel läuft am Ende der Leihfrist automatisch aus und es fallen keine Säumnisgebühren an.

Auf Overdrive findet ihr übrigens auch viele weitere Titel, sowohl E-Books als auch E-Audios. Viel Spaß beim Stöbern!