Im Wohnzimmer des Bücher-Nerds

Super Einrichtungsideen finden sich ja für jeden auch nur denkbaren Stil in zig Einrichtungs- und Designbildbänden. Von Pariser Interieurs zu Strandhäusern, die vom Boden bis zur Decke mit Strandgut übersät sind. Doch auch für Unsereins, die Belesenen oder wenigstens Sammler von möglichen Lektüren der Zukunft, gibt es Vorbilder.
Mein persönlicher Favorit:

Karl Lagerfelds Leserefugium. Hier muss man nichtmal den Kopf schieflegen, um die Titel zu entziffern.

Für die kleinere Bibliothek – oder für Faule, die nur den Arm ausstrecken wollen – ganz heiß:
Der Bibliochaise, gefunden bei http://bibliothekarisch.de

…oder der Bookinist für 1998 Euro (vielleicht lieber noch paar Bücher kaufen…)

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Wer davon vorerst nur träumen kann oder will, der blättere doch in folgenden Büchern. Diese kann er ganz kostenfrei bei uns ausleihen und währenddessen auf die 1998 Euro sparen: