Karten gewinnen: Heinrich von Kleist – Günter Blamberger

Zum 200. Todestag von Heinrich von Kleist hat die Stadtbibliothek Köln natürlich auch eine Kleist-Veranstaltung im Programm.
Günter Blamberger,  der mit Kleist gerne eine Runde fechten oder boxen würde, hat eine große Biografie aus der erlebten Perspektive Kleists geschrieben, die den Zündstoff in Kleists Leben und Werk offenbart.
Blamberger ist Professor für Neuere Deutsche Literatur an der Universität zu Köln und außerdem Präsident der Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft und Herausgeber des Kleist-Jahrbuchs.
Thea Dorn moderiert die Veranstaltung.
Wir laden alle herzlich ein, sich bei dieser Lesung ein Bild über das in der Presse sehr gut besprochene Werk selbst ein Bild zu machen!
Wann: 13. Oktober 2011, 20 Uhr
Wo: Zentralbibliothek Köln
Eintritt: 8 Euro / ermäßigt 6 Euro
Unter allen Kommentaren zu diesem Blogeintrag werden 2×2 Karten für die Veranstaltung verlost. Sagt uns einfach, warum ihr gerne Karten gewinnen möchtet 🙂 Teilnahme bis 7. Oktober. Viel Spaß!
ck

Eine Antwort auf „Karten gewinnen: Heinrich von Kleist – Günter Blamberger“

1. Ich würde mich sehr über Karten freuen, da ich mit gebrochenen Sprunggelenk die Zeit und Muse für eine Vorlesung hätte. Außerdem bin ich immer sehr daran interessiert, neue Bücher kennen zu lernen.