Wir trauern…

Mit großer Betroffenheit haben wir erfahren, dass Matthias Sommer am Montag dieser Woche plötzlich verstorben ist. Über fünf  Jahre stand er  als Wachdienst am Eingang der Zentralbibliothek. Viele von uns und viele Besucher des Hauses haben ihn in sehr guter Erinnerung.
Er war über sein Aufgabengebiet hinaus immer hilfsbereit und freundlich. Aber auch in kritischen Situationen hat er nie den Überblick verloren und sich immer vorbildlich verhalten. Nicht zuletzt deshalb war er vielen seiner Kolleginnen und Kollegen, die mit ihm im Wachdienst tätig waren, ein wichtiger Ratgeber.
In der Zentralbibliothek und  besonders im Erdgeschoß wird man ihn noch lange vermissen.
Am Eingang haben wir ein kleines Kondolenzbuch ausgelegt, in das unsere Besucher einen Abschiedsgruß an die Hinterbliebenen schreiben bzw. Gedanken oder einfach nur den Namen als Zeichen der Anteilnahme eintragen können.

gp