Adventskalender: Die 4

Die 4 ist vielseitig. Ob nun die 4 Elemente der griechischen Naturphilosophie (Feuer, Wasser, Erde, Luft), die 4 Himmelsrichtungen, die 4 Jahreszeiten, die „Fantastischen Vier” oder noch vier – pardon – viel mehr.

Wie wär’s heute mal mit einer Sherlock-Holmes-Story? Der Detektiv des britischen Schriftsteller Sir Arthur Conan Doyle bleibt unsterblich. Seine Methode detailgenauer Beobachtung und nüchterner Schlussfolgerung fasziniert jede Generation von Krimi-Lesern wieder neu. In dem 1890 erschienenen Roman „Im Zeichen der vier” geht es um einen Mord, einen Schatz und vier Mitwisser. Eine wilde Verfolgungsjagd führt durch die verwinkelten Gassen des viktorianischen London.

Signatur: U Doyle, Arthur C

gp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen