Gaming in der Minibib im Wasserturm

Gestern trafen sich zum ersten Mal Kinder, Jugendliche und Interessierte in der Minibib im Wasserturm um gemeinsam “Rayman Legends” auf der Xbox One zu spielen.

Nach kurzer Begrüßung starteten die Medienpädagogen vom Spieleratgeber-NRW mit einem kleinen Kennenlernspiel. Schon bald darauf waren die Anwesenden bereits in Raymans Geschichte vertieft. Das Jump’n’Run-Spiel des Jahres und Gewinner zahlreicher künstlerischer und musikalischer Preise besticht durch abwechslungsreiche Level und eine originelle Umsetzung. Im Anschluss bewerteten die Spieler das Spiel in verschiedenen Kategorien wie Spielspaß, Grafik oder Steuerung.
Eine kleine Gruppe blieb sogar noch ein wenig länger, um sich bei FIFA 14 zu duellieren.

Zukünftig wollen wir uns einmal im Monat gemeinsam ein Spiel anschauen, miteinander und gegeneinander spielen und eine Menge Spaß haben. Die Kollegen vom Spieleratgeber-NRW wählen jeden Monat einen Titel aus und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung. Eingeladen sind alle Spieler und Nichtspieler von 6-99 Jahren.
Das nächste Mal spielen wir am 6.11. und 11.12.14 in der Minibib im Wasserturm! Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!
weitere Informationen: Die Minibi Spielt! Spielt mit!
unsere Minibib im Wasserturm: Zweite Minibib eröffnet
 

Is

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen