Ehrenamtliche Hausaufgabenbetreuung gesucht

Interessierte können sich bei der Stadtteilbibliothek Bocklemünd/Mengenich melden
Immer mehr Kinder und Jugendliche erledigen ihre Hausaufgaben in den Räumen der Stadtbibliothek. Hier finden sie alle benötigten Informationen: Bücher, Schülerhilfen und digitale Quellen. Die Stadtteilbibliothek in Bocklemünd/Mengenich sucht deshalb einmal wöchentlich von 15 bis 17 Uhr eine ehrenamtliche Hausaufgabenbetreuung für Grundschüler vom 1. bis 4. Schuljahr. Der oder diejenige soll neben der Beaufsichtigung der Kinder ihre Fragen beantworten und die Erledigung der Hausaufgaben aktiv betreuen.
Interessierte Ehrenamtliche melden sich bitte entweder per E-Mail oder telefonisch unter 0221 / 503276 bei Gueller Dutucu. Die Stadtteilbibliothek Bocklemünd/Mengenich steht im Görlinger-Zentrum 13-15. Sie hat Mittwoch von 12 bis 18 Uhr, Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet, am Montag und Dienstag geschlossen.
Nahezu alle Einrichtungen der Stadtbibliothek Köln bieten mittlerweile Hausaufgabenbetreuungen an, die ehrenamtliche Kölner Bürgerinnen und Bürger leisten. Für die Kinder und Jugendlichen ist dieses bürgerschaftliche Engagement von unschätzbarem Wert.