Vorweihnachtliche Lesung mit Malte Böckl

Minibib im Stadtgarten lädt zu kostenlosem Besuch ein

Aus seinem Kinderbuch „Eisbär Benny und der Weihnachtsmann“ liest Malte Böckl vor, wenn er am

 Sonntag, 8. Dezember 2013, um 15 Uhr zu Gast im Bücherbüdchen

„minibib“ im Stadtgarten, Eingang Spichernstraße, ist. In der Geschichte träumt ein Benny von der Begegnung mit dem Weihnachtsmann, der wegen eines Schneesturms mit seinem Schlitten abstürzt und im elterlichen Wohnzimmer landet. Von der Neugier gepackt überredet der junge Eisbär den noch etwas benommenen Weihnachtsmann, ihn zur Verteilung der Geschenke nach Afrika mitzunehmen. Auf der abenteuerlichen Reise sieht der junge Eisbär zum ersten Mal ein Flugzeug, ein Schiff und lernt die Steppe Afrikas sowie das Meer kennen. Die Geschichte von Benny bringt Kindern auf humorvolle Weise Weihnachten und vor allen Dingen eine lustige Bescherung näher.

Und sie zeigt, dass auch ein Weihnachtsmann vor Fehlern nicht gefeit ist.

Ein stimmungsvolles kostenfreies Angebot in der gemütlichen minibib inmitten des Weihnachtsmarktes im Stadtgarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen