Galerie

Das war „Steampunk – Mythos, Maker, Mode“

22 Mrz

Am 6. März entführten wir euch in die retrofuturistischen Visionen eines viktorianischen Zeitalters des Dampfes. Lest hier unseren Nachbericht zum Steampunk-Abend mit vielen Videos und Fotos.

geeks@cologne

An einem Augustsamstag 2017 druckte ein Kunde ein Kostümteil am 3D-Drucker. Es war noch nicht einmal ein Steampunk-Teil und doch kamen wir mit ihm ins Gespräch. Dabei stellte sich heraus, dass dieser junge Mann, ‚Arsenal Best‘, für Steampunk brennt. Das Geeks-Team der Stadtbibliothek war sehr interessiert und eine Veranstaltung sollte ins Leben gerufen werden. Noch am gleichen Nachmittag kam eine E-Mail und Arsenal hatte sich anhand früherer Geeks-Veranstaltungen orientiert und einen kompletten Abend geplant. Was daraus wurde, das belegen die zahlreichen Videos und Bilder in diesem Beitrag.

An dieser Stelle sei aber vor allem allen gedankt, die sich so vielfältig eingebracht haben. Wir hatten Aussteller, wie das Wupperdampf Laboratorium und die Ruhrwerke mit Aristes Artifex und Coco Lores. Daneben begeisterten alle Vortragenden neben ihren Präsentationen ebenfalls mit Ausstellungsständen: Clara Lina Wirz mit ihrem Buch ‚Das große Steampanoptikum‘ samt Merchandise, Steampunk Design by Ravensdale und Arsenal Best Armoury. Die Autorin 

Ursprünglichen Post anzeigen 197 weitere Wörter

3 Antworten to “Das war „Steampunk – Mythos, Maker, Mode“”

  1. Rebecca Jansen 26/03/2018 um 12:29 #

    Vielen Dank für den tollen und informativen Abend! Nun bin ich stolze Besitzerin eines Zeitreisepasses und entsprechender Temporalmarken ;-)

    • geeks@cologne 29/03/2018 um 16:13 #

      Sehr gern! :) Temporale Grüße von deiner Stadtbibliothek

Trackbacks/Pingbacks

  1. Märzansichten 2018 – Fragment Ansichten - 31/03/2018

    […] Buchmesse ist außerdem die Veranstaltungssaison angelaufen. Unter anderem fand in Köln ein Steampunk-Abend statt und in Koblenz die Fantastische Nacht im Rahmen des Literaturfestivals ganzOhr. Letzere hab […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: