Die “Bibliotheks-Checker” – Teil 1

Sie haben oft ihre Heimat verloren in Ländern mit Kriegen und Bürgerkriegen. Sie suchen eine neue Heimat. Sie kommen aus anderen Kulturen, stoßen auf Fremde und Fremdes. Ganz andere Lebensbedingungen erwarten sie. Sie leben mitten unter uns – und doch wissen wir sehr wenig von ihnen und sie von uns. Deshalb sind Begegnungen und Kommunikation so entscheidend.
Die Schüler der Internationalen Förderklasse am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg, aus aller Herren Länder, haben sich auf eine Entdeckungsreise in die Kölner Stadtbibliothek begeben.
In der Reihe Die Bibliotheks-Checker“ haben wir die Jugendlichen auf ihrer Tour durch die Bibliothek begleitet.

Hören Sie einfach mal rein – jeweils Freitags im Juni.

[soundcloud url=”http://soundcloud.com/meikis/ausweiskosten/s-nUDnq”]
Und noch ein Termin, der Sie interessieren könnte:
Am 25.6.2011 um 21.05 bringt Radio Köln einen Beitrag, der mit den Jugendlichen produziert wurde.