Karten gewinnen: „BE – Das Leben des größten deutschen Filmproduzenten und Drehbuchautors Bernd Eichinger“

30 Aug

Unsere Veranstaltungsreihe „Wissenswert – Themen am Puls der Zeit“ geht in eine neue Runde. Und klar, wir verlosen auch wieder fleißig Freikarten. Los geht’s!

„Dass ich einmal seine Biografie schreiben würde, daran hatte mein Mann keinen Zweifel. Ich schon. Aber er, der immer ein seltsam übersinnliches Gefühl für die Zukunft hatte, erzählte mir trotzdem alles. Manche Geschichten auch mehrmals. „Hör zu, merk dir das“, sagte er gelegentlich. Ich rollte zwar mit den Augen, aber ich merkte es mir.“

Zwei Monate nach dem Tod Bernd Eichingers im Januar 2011 begann Katja Eichinger, das Leben ihres Mannes aufzuschreiben: eine schwierige Kindheit im Internat, die Filmhochschule in München, Erfolge in Deutschland.

Auch seine Affären, die Dramen, die sich am Filmset abspielten, seine Einsamkeit in Hollywood und die Rückkehr nach München beschreibt Katja Eichinger. Sie erzählt zudem von seinen großen Erfolgen, von Filmen wie „Der Name der Rose“ oder „Das Parfum“, von seiner Kompromisslosigkeit und von dem großen Glück, das sie miteinander fanden. (Aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Köln)

Am 18. September um 20 Uhr findet das Gespräch zwischen Katja Eichinger und Gisela Steinhauer in der Zentralbibliothek am Neumarkt (Josef-Haubrich-Hof 1, 50676 Köln) statt.

Alle Kommentare zu diesem Artikel nehmen an der Verlosung von 2×2 Karten für die Veranstaltung teil. Die Gewinner benachrichtigen wir per Mail. Die Losbox ist bis zum 3.9.2012 geöffnet.

Viel Spaß!

ck

Foto: http://media.hoffmann-und-campe.de/media/print/50253_1_eichinger_bb_web1.jpg

3 Antworten to “Karten gewinnen: „BE – Das Leben des größten deutschen Filmproduzenten und Drehbuchautors Bernd Eichinger“”

  1. Svenja Isken 30/08/2012 um 11:25 #

    Der Mann hat schon an tollen Filmen mitgewirkt!

  2. Fred 30/08/2012 um 19:49 #

    Oh, das wird bestimmt großartig!

  3. mylittleworldofbooks 30/08/2012 um 20:57 #

    Ich finde die Veranstaltungsreihe “Wissenswert – Themen am Puls der Zeit” wirklich klasse und das Thema interessiert mich auch sehr !!! Also, der Name der Veranstaltungsreihe passt 100 %ig 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: