Karten gewinnen: 9. Kölner Science Slam

Logo des Science Slam
Logo des Science Slam

Am 22.11. kommt der Science Slam zu uns! Angelehnt an die bisher noch bekannteren Poetry Slams wurde das Format 2006  in Darmstadt ins Leben gerufen und hat sich dann über ganz Deutschland und auch über die Staatsgrenzen hinaus verbreitet. Statt Dichtern treten hier (angehende) Wissenschaftler gegeneinander an und statt Reimen werden Forschungsergebnisse vorgetragen. Das macht die Veranstaltung aber alles andere als trocken. Da das Publikum gut unterhalten werden möchte und eine entsprechende Performance mit einer hohen Punktzahl belohnt, sind die Slammer auf Verständlichkeit, Witz und Charme getrimmt. Und allzu ausschweifende Erklärungen haben kaum eine Chance – nach exakt 10 Minuten wird das Mikro ausgeschaltet und das Publikum waltet seines Amtes.

In Köln ist der Science Slam im “Bogen 2” am Hauptbahnhof zu Hause. Aber der 9. Kölner Science Slam findet außerhalb seiner gewohnten Umgebung statt. Am 22.11. erobert er im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe geeks@cologne um 20.30 Uhr unsere Zentralbibliothek am Neumarkt (Josef-Haubrich-Hof 1)! Für 5 Euro Eintritt (Vorverkauf über scienceslam.de oder Abendkasse) seid ihr dabei.

Ihr könnt aber auch die Chance nutzen und 2×2 Eintrittskarten abstauben. Jeder der bis einschließlich 11. November diesen Blogbeitrag kommentiert, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner benachrichtigen wir per Mail. Viel Glück! :)

Mehr Infos zur Veranstaltung unter www.scienceslam.de und auf unserer mixxt-Seite.

(ba)

11 Antworten auf „Karten gewinnen: 9. Kölner Science Slam“

  1. So, dann wollen wir mal. Kurz unsere Glücksfee random.org füttern (Christians Kommentar werten wir natürlich nur einmal) und schon stehen die glücklichen Gewinner fest: Thomas Bosbach und Helke – schaut mal in eure Mails! Für alle anderen: Hier ist der Vorverkaufslink: http://www.ztix.de/event.php/1256/ Sehen wir euch trotzdem am 22.11.? :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.