Adventskalender: Die 14

14 Dez

IMGP3414

14 ist eine blöde Zahl. Das Alter ist noch blöder. „Pubertät ist wenn die Eltern schwierig werden“ heißt ein Buch und wenn man „14jähriger“ durch den Suchmaschinen-Wolf dreht, kommen dabei schreckliche Taten ans Bildschirmlicht.
Gibt man dagegen „mit 14 Jahren“ bei Wikipedia ein, tauchen nur Menschen auf, die auf dem Sportplatz, am Schachbrett, auf der Bühne oder im Labor irgendetwelche Wunder vollbracht haben.
Davon möchten wir heute nichts wissen! Wir gratulieren einfach allen, die heute 14 werden, zum herzlich Geburtstag. Und diesen 14 ebenfalls:

Bela B.
Béla Réthy
Beth Orton
Cliff Williams

Cynthia Gibb
Eva Mattes
Jackson Rathbone
Jane Birkin
John Lurie
Karan Armstrong
Karin Beier

Michael Owen
Mike Krüger
Vanessa Hudgens

Unser Lesetipp geht an alle, die kleinen Kindern abends vorlesen: „Vierzehn Mäuse gehen schlafen“ von Kazuo Iwamura. Wunderschön illustriert lässt es mit seinen liebevollen Reimen jedes Kind selig einschlummern.

„Ihr leises Lachen hört nur der Mond,
der oben im Träumebäumchen wohnt.“

gp

5682216_5682216_xl

P.S.: Apropos Mond! Die meisten wissen ja, wie der erste Mann auf dem Mond hieß. Das war Lance Armstrong… (Quatsch, das war der, der bei der Tour-de-France immer geschummelt hat). Nein, es war natürlich Neil Armstrong! Aber, wer war der letzte Mann auf dem Mond? Nun, der hieß Eugene Cernan. Heut vor 40 Jahren (am 14. Dezember 1970) hob seinen Fuß letztmalig aus dem Mondstaub und düste mit seinen Kumpels zurück zur zur Erde.

Eine Antwort to “Adventskalender: Die 14”

  1. Rolfi Engelen 14/12/2012 um 17:28 #

    Sehr schön, daher habe ich mir 14 kleine Fleischknochen in einer leckeren Gemüsesuppe schmecken lassen. Ein Beweis dass die Menschen tatsächlich auf dem Mond waren hat uns nicht zuletzt Eugene Cernan vermittelt. Guten Abend, gute Nacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: