Da capo! Otto Sander

Otto Sander

* 30. Juni 1941  –  † 12. September 2013

Schauspieler, Synchronsprecher, Hörspielsprecher

Otto Sander über seine Studienzeit:

„Da saß ich in der Bibliothek, das weiß ich noch heute, und habe die Aufführungsgeschichte der „Maria Stuart“ studiert. Ich wollte aber in die Praxis, nicht hinter Büchern hocken bleiben und bin dann parallel zur Schauspielschule gegangen.“

Filmausschnitt oben: Der Himmel über Berlin, 1987. Film von Wim Wenders. Otto Sander als Engel Cassiel, ab 0:50 allein im Bild.

gp

KategorienAllgemein

2 Antworten auf „Da capo! Otto Sander“

  1. Was für ein Verlust! Gute Filmauswahl, passt.
    Allerdings hat Sander in der Szene leider keine sprechende Rolle. Und gerade seine Stimme war einfach einmalig, unverkennbar, die werde ich vermissen. [b]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.