Karten gewinnen: Webcomics – Die Notwendigkeit zu Bloggen

13 Sep

Plakat_Web-ComicsDer Comic erobert sich neue Räume: Comicblogs sprießen wie Pilze aus dem Boden, und der autobiografische Comic findet heutzutage auf dem Bildschirm statt. Junge Zeichner erschließen sich ihr eigenes Publikum und veröffentlichen – oft ohne Verlagsbindung – kostenlos im Internet. Beweggründe gibt es viele: von der Bewerbungsmappe im Netz über die Notwendigkeit, eigene Geschichten zu erzählen bis zum direkten Kontakt zu den Lesern via Blogkommentar.

Die Comicblogger Flix, Leowald und digirev lesen aus ihren Blogs und stellen sich im Gespräch dem Comicpublizisten Klaus Schikowski.

Wann? Montag, 23.09.2013

Wo? Zentralbibliothek

Für die Veranstaltung verlosen wir 2×2 Karten unter allen, die hier bis zum 18. September (einschließlich) einen Kommentar hinterlassen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Viel Erfolg dabei! #daumendrück

(cd)

10 Antworten to “Karten gewinnen: Webcomics – Die Notwendigkeit zu Bloggen”

  1. Sleepy 13/09/2013 um 14:50 #

    Na da mach ich doch mal wieder mit 🙂 Wünsche dem Team der stbibkoeln ein schönes WE 🙂

  2. sylvaroth 13/09/2013 um 19:15 #

    Ich bin auch mit dabei. Wünscht mir Glück!
    Schönes Wochenende und bis bald!

  3. a2800276 14/09/2013 um 15:12 #

    Klingt tool, ich waer’auch gern dabei!

  4. Verena 16/09/2013 um 10:35 #

    Sehr cool! ^^

  5. kramkr 16/09/2013 um 11:01 #

    Ich will ja nicht gierig erscheinen, habe gerade erst die Karten für „Mozarts auf der Reise nach Prag“ gewonnen, aber das Event hier interessiert mich als Blogger natürlich auch sehr.

  6. Spam 16/09/2013 um 20:10 #

    Lülülülü… Endlch mal ein Grund in eine Bibliothek zu gehen 🙂

  7. Mathias Passin 16/09/2013 um 20:24 #

    Bist der Beste Spam 😀
    Ich würd auch hingehen!

  8. vita 18/09/2013 um 11:05 #

    freue mich… bin ja sowieso jeden tag in der bibliothek

  9. Stadtbibliothek Köln 19/09/2013 um 19:31 #

    Die Losfee hat in die virtuelle Lostrommel gegriffen und Verena und Mathias jeweils 2 Tickets beschert! Ihr beiden werdet noch mal per Mail benachrichtigt! 🙂

    Für alle anderen: Hier ist der brutal lange Vorverkaufslink: http://www.koelnticket.de/suchergebnisse/details.html?eventid=624283&cHash=a4e038c18de9f64e86fb7d3a2323e724 Sehen wir euch trotzdem am 23.09.?

    • Verena 20/09/2013 um 11:55 #

      Juhuuu! So cool, ich freu mich sehr auf Montag 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: