Der Comic erobert sich neue Räume: Comicblogs sprießen wie Pilze aus dem Boden, und der autobiografische Comic findet heutzutage auf dem Bildschirm statt. Junge Zeichner erschließen sich ihr eigenes Publikum und veröffentlichen – oft ohne Verlagsbindung – kostenlos im Internet. Beweggründe gibt es viele: von der Bewerbungsmappe im Netz über die Notwendigkeit, eigene Geschichten zu erzählen bis zum direkten Kontakt zu den Lesern via Blogkommentar.
Die Comicblogger Flix, Leowald und digirev lesen aus ihren Blogs und stellen sich im Gespräch dem Comicpublizisten Klaus Schikowski.
Wann? Montag, 23.09.2013
Wo? Zentralbibliothek
Für die Veranstaltung verlosen wir 2×2 Karten unter allen, die hier bis zum 18. September (einschließlich) einen Kommentar hinterlassen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.
Viel Erfolg dabei! #daumendrück
(cd)
Na da mach ich doch mal wieder mit 🙂 Wünsche dem Team der stbibkoeln ein schönes WE 🙂
Ich bin auch mit dabei. Wünscht mir Glück!
Schönes Wochenende und bis bald!
Klingt tool, ich waer’auch gern dabei!
Sehr cool! ^^
Ich will ja nicht gierig erscheinen, habe gerade erst die Karten für “Mozarts auf der Reise nach Prag” gewonnen, aber das Event hier interessiert mich als Blogger natürlich auch sehr.
Lülülülü… Endlch mal ein Grund in eine Bibliothek zu gehen 🙂
Bist der Beste Spam 😀
Ich würd auch hingehen!
freue mich… bin ja sowieso jeden tag in der bibliothek
Die Losfee hat in die virtuelle Lostrommel gegriffen und Verena und Mathias jeweils 2 Tickets beschert! Ihr beiden werdet noch mal per Mail benachrichtigt! 🙂
Für alle anderen: Hier ist der brutal lange Vorverkaufslink: http://www.koelnticket.de/suchergebnisse/details.html?eventid=624283&cHash=a4e038c18de9f64e86fb7d3a2323e724 Sehen wir euch trotzdem am 23.09.?
Juhuuu! So cool, ich freu mich sehr auf Montag 🙂