Christmas-Countdown-Charts Nr. 14: „När Det Lider Mot Jul“ von Agnetha och Frida (ABBA)

11 Dez

ABBA gehört zu den seltenen Pop-Sternen, die nie ein Weihnachtslied aufgenommen haben. Dafür danken wir nachträglich herzlich! Aber als Solistin präsentierte Frida „När det lider mot jul“ schon zwei Jahre bevor die Band 1974 kometenhaft abging. „Es geht auf Weihnachten zu“ wurde 1909 vom Ruben Liljefors geschrieben und ist ein schwedischer Klassiker.

Im Lied geht es nicht nur um Frieden und Freude und Sternefunkeln, sondern (wer hätte das bei den reservierten Nordländern gedacht) um in die Hände klatschen und um den Weihnachtsbaum tanzen.

In dieser Version von Agnetha und Frida bekommt der Song einen typischen ABBA-Touch und landet bei uns auf Platz 14.

gp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: